Aktuelles zum Studium

Vorlesungstermine WiSe 2021/22

  • Einsatzplan Stn : Vorlesungen im aktuellen Semester (Änderungen vorbehalten!)

Lehrauftrag Physik-Kurs: WiSe 2021/22

  • Das Department M+P bietet voraussichtlich auch im WiSe 2021/22 zusätzlich einen Physik-Kurs an. Falls die Corona-Lage Präsenz-Veranstaltungen nicht zulässt, werde ich den Kurs in Form von Online-Übungen abhalten.

    Termin: wird noch bekannt gegeben, ab Oktober 2021, Dauer: 8 Wochen, mit 4 Stunden/Woche.

    In der Veranstaltung werden Aufgaben gerechnet, die für die (Erstsemester-) EPh-Klausur relevant sind.
    Separate Abschluss-Klausur EPh: Mitte Dezember
    Mit diesem Wissen können Sie aber auch an der regulären Klausur am Ende des Semesters teilnehmen.

    Die Veranstaltung findet nur statt, wenn sich genügend Leute für die Veranstaltung anmelden.
    Der Zusatzkurs wird ab August 2021 als wählbares Modul für das WiSe 2021/22 angeboten: Modulanmeldung.

    Diese Veranstaltung ist für Personen gedacht, die wegen der Corona-Maßnahmen im SoSe 2021 den Anschluss an die Physik-Vorlesung verloren haben und deshalb entweder nicht zur Klausur angetreten sind oder sie nicht bestanden haben. Und die jetzt gerne schnell eine zweite Chance hätten, ohne den regulären Physik-Kurs als Ganzes noch einmal hören zu müssen.

Alle meine regulären Vorlesungen und Labore sind beendet:

  • Das Sommersemester 2020 war mein letztes reguläres Semester an der HAW Hamburg. Seit dem 1. September 2020 bin ich im Ruhestand. Im Rahmen eines Lehrauftrags halte ich im WiSe 2020/21 online noch einen Physik-Kurs, s.o. Ich bin jedoch nicht mehr an der HAW.

    Falls Sie Fragen zum Studium haben, wenden Sie sich bitte an meine aktiven Kollegen.