Aktuelles zum Studium

Vorlesungstermine WiSe 2020/21

  • Einsatzplan Stn : Vorlesungen im aktuellen Semester (Änderungen vorbehalten!)

Lehrauftrag Physik-Kurs: WiSe 2020/21

  • Das Department M+P bietet im WiSe 2020/21 zusätzlich einen
    Physik-Kurs an, den ich in Form von Online-Übungen abhalten werde.

    Termin: Di. 15:45 - 19:00 Uhr, Beginn: 20.10.2020, Dauer: 8 Wochen, mit 4 Stunden/Woche.

    In der Veranstaltung werden Themengebiete vorgestellt, die für die (Erstsemester-) Klausur relevant sind, und dazu Aufgaben gerechnet. Abschluss-Klausur: vorauss. am Di., 15.12.2020, 15:45 Uhr.

    Diese Veranstaltung ist für Personen gedacht, die wegen der Corona-Maßnahmen im SoSe 2020 den roten Faden im Laufe der Physik-Vorlesung verloren haben und deshalb entweder nicht zur Klausur angetreten sind oder sie nicht bestanden haben. Und die jetzt gerne schnell eine zweite Chance hätten, ohne den regulären Physik-Kurs als Ganzes noch einmal hören zu müssen.

Alle meine regulären Vorlesungen und Labore sind beendet:

  • Das Sommersemester 2020 war mein letztes reguläres Semester an der HAW Hamburg. Seit dem 1. September 2020 bin ich im Ruhestand. Im Rahmen eines Lehrauftrags halte ich im WiSe 2020/21 online noch einen Physik-Kurs, s.o. Ich bin jedoch nicht mehr an der HAW.

    Falls Sie Fragen zum Studium haben, wenden Sie sich bitte an meine aktiven Kollegen.